HINTER DEN LAMELLEN

Die Firma grando wurde im Jahr 1924 von Hubert Granderath als Schreinerei in Bergisch Gladbach gegründet. Im Jahr 1954 übernahm sein Sohn Robert Granderath die Firma und entwickelte 1963 die erste vollautomatische Schwimmbad-Abdeckung. Mit dieser Innovation wurde der Grundstein für ein expandierendes Unternehmen gelegt. Seitdem entwickelte sich die Firma grando zu einem der weltweit führenden Hersteller von Schwimmbad-Abdeckungen.

Heute garantiert grando Schwimmbadbesitzern in mehr als 54 Ländern uneingeschränkten Schwimmbad-Komfort “Made in Germany”.

Trotz internationaler Aktivitäten ist grando ein überschaubarer, klar strukturierter Betrieb geblieben. Flexibel genug, um auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Und persönlich genug, um unseren Kunden das zu bieten, was sie von uns erwarten: neue Ideen, zuverlässigen Service und individuelle Beratung.